Gerd Schlueter & Deeflexx

Gerd Schlüter ist ein alter Fuchs im professionellen Musikbusiness, er kennt es von der Verkaufsseite (Vertriebsleiter für Mesa Boogie in Europa, Vertriebsleiter Deutschland Nord für Klotz, …) und ist selber aktiver Musiker.

Seit je her ist Gerd vom Gitarrenvirtuosen and 8-fachen Grammy Gewinner Carlos Santana fasziniert, er hat seinen Sound und Spieltechnik im Detail studiert und ist der Mastermind hinter der Band „The Magic of Santana“.


Gerd hat durch Zufall von der Deeflexx erfahren und hatte bei einem Konzert von Marcus Deml das erste Mal direkten „Hörkontakt“. Er konnte die unglaublich gleichmäßige Schallverteilung der Amps vor der Bühne nicht glauben, ein langes Gespräch mit Marcus nach dem Gig räumten alle Zweifel aus.

Den ersten Test machte ich zu Hause im Wohnzimmer, es folgte einige Hörtests mit der Band im Proberaum. Jetzt nach mehreren Live-Gigs kann ich einfach nicht mehr ohne die Deeflexx auf die Bühne gehen, DA FEHLT EINFACH ETWAS WESENTLICHES IM SOUND!

Plötzlich hörst du alle Nuancen deines Gitarrensounds: Alle Höhen, die Bässe – das für mich wichtige Feedback für den typischen Santana-Sound – alles ist da. Und irgendwie überall sanft auf der Bühne verteilt!

Wir sind teilweise bis zu 10 Musiker auf der Bühne, da muss der Bühnensound und die Lautstärken gut abgestimmt sein, sonst herrscht Chaos auf der Bühne (balanced Band). Mit der Deeflexx wird das Monitoring der Gitarre extrem einfach, der Amp wird zum perfekten Monitor! Der Amp kann leiser gespielt werden, trotzdem ist der Sound klar und druckvoll. Das spart Zeit und hilft den Sound auf der Bühne transparent zu halten.

Der letzte wichtige Live-Test war bei einem Gig von „The Magic of Santana“ zusammen mit Alex Ligertwood, der für 15 Jahre bei Santana Sänger war und Tony Lindsay, dem aktuellen Sänger von Santana. Tony und Alex waren begeistert von meinem Sound und der Idee der Deeflexx, noch nie hatten sie den Santana-Sound in einer vergleichbaren Klarheit und Ausgewogenheit gehört und gefühlt.

Das nächste Mal stehen vor allen Amps Deeflexx, dann sind alle Musiker und Tontechniker glücklich!

FOTOS © TORSTEN HILSE – DANKE!

Danke HooVi für diese exzellente Idee – „Deeflexx – Well All Right”!

> BEAM / Schallverteilung

> Homepage THE MAGIC OF SANTANA
> Facebook THE MAGIC OF SANTANA

Deeflexx Monitoring 5 E-Gitarren

Insgesamt 9 Deeflexx standen auf der Bühne um für 6 Gitarristen ein perfektes Monitoring zu erreichen …

› mehr

Marcus Deml & Deeflexx

MARCUS DEML, Deeflexx Player aus Leidenschaft, erzählt von seinen Erfahrungen und neuen Inspiration …

› mehr

Treffen mit Peter Paul Skrepek

PETER PAUL SKREPEK schätzt den deeflexxten Gitarrensound sehr, bis zu 5 DEFLECTION SYSTEME stehen auf der Bühne …

› mehr

Maik Keller & Deeflexx

MAIK KELLER hat mit 4 Deeflexx sein 8×10 Bass Stack in das Monitoring-System verwandelt, nachdem er schon seit Jahren gesucht hat. Als Bassist von Demon’s Eye ist er darauf angewiesen seinen Sound auch außerhalb des Sweetspots gut zu hören …

› mehr