HooVi – Der Guitar Sound Enthusiast

Ein Hallo an alle Fans der E-Gitarre!

Welcher passionierte Gitarrist vom Profi bis zum Sonntagnachmittag-E-Gitarrero kennt nicht das Problem, dass der Sound seines E-Gitarren Amps sehr stark von der eigenen Hörposition abhängt?
Die Probleme reichen dabei von “Ich höre mich gar nicht!” über “An dieser Stelle klingt es cool” bis hin zu “Aaaaah, es ist so schrill!” – und Letzteres nervt eben besonders. Das Problem mit den schrillen Frequenzen ist unter Tonprofis als Beamen bekannt und !bisher! gab es dafür keine zufriedenstellenden Lösungen.

Mein Name ist HooVi – Der Guitar Sound Enthusiast! Ich bin den Amps und Speakers verfallen, seit ich zu Beginn der 80er Jahre meine erste E-Gitarre angestöpselt habe! Weil die Problematik mit dem Beamen meine Freude am Rocken ziemlich torpediert hat, habe ich als Erfinder eine revolutionäre, einzigartige Lösung entwickelt, die den Sound gleichmäßig im Raum verteilt: Der Beam und störende Interferenzen sind nicht mehr hörbar, der Amp klingt überall gleich gut. Ich habe dieser Sensation den Namen Deeflexx gegeben.

In diesem Blog möchte ich Euch in Rückblenden ihre Entstehungsgeschichte erzählen: Begleitet die Deeflexx auf ihrem Weg von der ersten Idee bis zum fertigen Produkt!

Das ist meine Geschichte – das ist meine Leidenschaft!
Ich bin HooVi – Der Guitar Sound Enthusiast

Ich widme diese Idee Leo Fender und Jim Marshall, sie sind die Väter der tollsten Spielzeuge für uns Fans der 6 Saiten.

Leo Fender (10 . August 1909 – 21 März 1991) Jim Marshall (29.  Juli 1923 – 5. April 2012)

Marcus Deml & Deeflexx

MARCUS DEML, Deeflexx Player aus Leidenschaft, erzählt von seinen Erfahrungen und neuen Inspiration …

› mehr

Mikrofonieren mit Deeflexx bei einem Konzert

Immer mehr Gitarristen und Tontechniker entdecken Deeflexx als Werkzeug für erstklassige Gitarrensounds …

› mehr

Treffen mit Aynsley Lister

AYNSLEY LISTER hatte mich zum Gig eingeladen um uns zu treffen und Deeflexx auszuprobieren, das Staunen war groß …

› mehr

Treffen mit Peter Paul Skrepek

PETER PAUL SKREPEK schätzt den deeflexxten Gitarrensound sehr, bis zu 5 DEFLECTION SYSTEME stehen auf der Bühne …

› mehr