Interview mit Bernhard Galler

Musikjournalist BERNHARD GALLER hat mich kontaktiert um aus erster Hand über die Hintergründe zur Entwicklung der Deeflexx etwas zu erfahren. Das Online Magazin MUSIC’N’STUFF hat ihn beauftragt ein Interview zu machen.

Da Bernhard die Deeflexx nur von Infos aus dem Web und Artikeln aus Fachmagazinen kannte haben wir zuerst einen Blindtest gemacht. Somit konnte Bernhard allein seinem geschulten Gehör vertrauen was er nach seinen ersten Akkorden zu hören bekam.

Wie schon bei so vielen anderen Gitarristen und Bassisten habe ich das Lächeln in seinen Gesichtszügen gesehen als er sich im Raum bewegte. Das Ergebnis dieses Tests ist ausführlich in seinem Testbericht „Kann mich jemand hören?“ zu lesen.

“Derart hat mich schon ganz lange kein gitarristisches Zubehör mehr begeistert. Deeflexx ist nahezu Pflichtprogramm für jeden Gitarristen, der ernsthaft mit seinem Sound vorankommen will.”

Zitate aus dem Interview MUSIC’N’STUFF:

„Was da an jenem Sonntagnachmittag in HooVis Keller an meine Ohren drang, darf getrost zu meinen gitarristischen Schlüsselmomenten gezählt werden.“

„Vor allem hat mich überzeugt, wie frappierend einfach und gleichzeitig umfassend wirksam die Deeflexx ist.“

„So lässt sich mit zwei 1-x-12“-Boxen ein fulminantes Stereo-Setup realisieren. Ping-Pong-Delays bekommen eine räumliche Tiefe, die beachtlich ist!“

> Komplettes Interview MUSIC’N'STUFF

Bernhard Galler schreibt unter anderem auch für das HiFi-Magazin FIDELITY, das Gitarrenmagazin grand gtrs und das Musikerportal music’n’stuff. Er schreibt einen eigenen Blog, er ist selbst Gitarrist und Gitarrenlehrer.

> Homepage Bernhard Galler

Maik Keller & Deeflexx

MAIK KELLER hat mit 4 Deeflexx sein 8×10 Bass Stack in das Monitoring-System verwandelt, nachdem er schon seit Jahren gesucht hat. Als Bassist von Demon’s Eye ist er darauf angewiesen seinen Sound auch außerhalb des Sweetspots gut zu hören …

› mehr

Deeflexx Monitoring 5 E-Gitarren

Insgesamt 9 Deeflexx standen auf der Bühne um für 6 Gitarristen ein perfektes Monitoring zu erreichen …

› mehr

Treffen mit Aynsley Lister

AYNSLEY LISTER hatte mich zum Gig eingeladen um uns zu treffen und Deeflexx auszuprobieren, das Staunen war groß …

› mehr

Marcus Deml & Deeflexx

MARCUS DEML, Deeflexx Player aus Leidenschaft, erzählt von seinen Erfahrungen und neuen Inspiration …

› mehr