Third Eye Open Recording im Studio

Nachdem Gitarrist Phil und Bassist Dominikus schon lange im Live Einsatz auf die Deeflexx Systeme vertrauen ging es im Juni letzten Jahres ins Studio.
Erstmalig wurden dabei die Deeflexx Systeme massiv für das Gitarren Recording eingesetzt um die Sounds, die im Kopf fertig waren, einzuspielen.

Phil de la Puerta: ” Nachdem mir HooVi ein paar Tipps gegeben hat wie man die Deeflexx bestmöglich beim Recording einsetzen kann, haben wir im Studio bei der Mikrofonierung meiner Amps erst ein wenig herumprobiert. Wir sind aber relativ schnell zu unseren gesuchten Sounds gekommen und waren überwältigt !

Die Deeflexx eröffnet völlig neue Möglichkeiten beim Recording und man kann damit Gitarrensounds aufnehmen, wie sie ohne Verwendung der Deeflexx nicht möglich sind – einfach Hammer !!! Beim Song “Can’t Stop Crying” war es uns wichtig, den räumlichen Charakter der Gitarre gut wiederzugeben, die Deeflexx hat uns das erst richtig ermöglicht !”

Im Frühjahr wurde zur CD ein Video produziert um die 3 Songs vorzustellen. Auch hier sind im Intro die Deeflexx vor dem 8x10er Bass Stack zu sehen …

THIRD EYE OPEN:

Phil de la Puerta – guitars & voc

Dominikus Pult – bass & voc & keys

Tommy Telkemeier – drums & voc

> Homepage THIRD EYE OPEN
> Facebook  THIRD EYE OPEN

> Recording mit Deeflexx
> Deeflexx Produkte


Mikrofonieren mit Deeflexx bei einem Konzert

Immer mehr Gitarristen und Tontechniker entdecken Deeflexx als Werkzeug für erstklassige Gitarrensounds …

› mehr

Maik Keller & Deeflexx

MAIK KELLER hat mit 4 Deeflexx sein 8×10 Bass Stack in das Monitoring-System verwandelt, nachdem er schon seit Jahren gesucht hat. Als Bassist von Demon’s Eye ist er darauf angewiesen seinen Sound auch außerhalb des Sweetspots gut zu hören …

› mehr

Rabea Massaad & Deeflexx

RABEA MASSAAD dachte zuerst seinen Ohren nicht trauen zu können als ich Deeflexx vor seinen Lautsprecher stellte …

› mehr

Marcus Deml & Deeflexx

MARCUS DEML, Deeflexx Player aus Leidenschaft, erzählt von seinen Erfahrungen und neuen Inspiration …

› mehr