Todor Todorovic Blues Company Silent Concerts

Todor „Tosho“ Todorovic ist einer der vielen Gitarristen, welche Deeflexx bei anderen Gitarristen gesehen hatten aber das System zunächst als Fremdkörper vor dem Amp sahen. Doch die Neugier und Hinweise aus seinem Freundeskreis waren stärker – nach ersten Proben und Gigs mit seiner Band BLUES COMPANY war seine Deeflexx nicht mehr wegzudenken.

Tosho nahm in einer ganz speziellen Sache zu mir Kontakt auf. Mit seiner Band wollte er eine Live DVD im Rahmen der „Silent Concerts“ aufnehmen.
Die Frage war nun, wie er sein Gitarren-Monitoring machen sollte und ob hier überhaupt Deeflexx geeignet wäre.
Und wie es sich herausstellte, funktionierte alles für Tosho und die Tontechniker besser als erwartet …

Bericht Tosho:
“Als mir Anfang des Jahres Ruben Claro und Felix Krüppel, zwei Pop Studenten am IfM (Institut für Musik in Osnabrück ) das Prinzip der „Silent Concerts“ erläuterten, war ich sofort „Feuer und Flamme“.
Im Gegensatz zu „normalen“ Konzerten hören die Besucher die Musik nicht über eine PA, sondern über Kopfhörer und sind dadurch in der Lage überall im Raum einen perfekten Stereosound zu hören.

Ich musste für die Aufzeichnung leise spielen und hatte Bedenken ob ich den Gitarrensound deutlich genug hören konnte.

Durch die Tipps von HooVi probierten wir diese Aufstellung aus: Hocker hingestellt, beide Amps knapp dahinter, Deeflexx davor. So saß ich direkt in der „Enhanced Zone“ und hatte trotzdem kein Einsprechen in das Gesangsmikro.”

Fotos MAIK RAISHAUS

“Ich habe mir einen Mix ohne meine Gitarre einstellen lassen und habe so mit einem Ohr die Band gehört. Mit dem anderen – ohne Kopfhörer – hatte ich das perfekte Monitoring meiner Gitarren „in Natura“! So war ich also in der Lage für jedes Lied genau den Sound an jedem Amp einzustellen, den ich mir vorstellte und der im Studio nicht mehr nachbearbeitet werden musste! Das Umstellen samt Gitarre wechseln ging alles sehr schnell, ohne Deeflexx wäre das nicht zu machen gewesen!”

> Homepage BLUESCOMPANY > Facebook BLUESCOMPANY > Fotos MAIK RAISHAUS > Facebook MAIK RAISHAUS

> Deeflexx Produkte > Monitoring mit Deeflexx > Funktionen und Tipps

Rabea Massaad & Deeflexx

RABEA MASSAAD dachte zuerst seinen Ohren nicht trauen zu können als ich Deeflexx vor seinen Lautsprecher stellte …

› mehr

Maik Keller & Deeflexx

MAIK KELLER hat mit 4 Deeflexx sein 8×10 Bass Stack in das Monitoring-System verwandelt, nachdem er schon seit Jahren gesucht hat. Als Bassist von Demon’s Eye ist er darauf angewiesen seinen Sound auch außerhalb des Sweetspots gut zu hören …

› mehr

Treffen mit Aynsley Lister

AYNSLEY LISTER hatte mich zum Gig eingeladen um uns zu treffen und Deeflexx auszuprobieren, das Staunen war groß …

› mehr

Deeflexx Monitoring 5 E-Gitarren

Insgesamt 9 Deeflexx standen auf der Bühne um für 6 Gitarristen ein perfektes Monitoring zu erreichen …

› mehr