Treffen mit Goran Gogo Mikulec

GORAN MIKULEC – „GOGO“ – war einer der ersten Gitarristen aus dem Raum Wien der die Deeflexx Systeme für sich nach einer Recherche im Internet entdeckt hat. Sound Shields und Beam Blocker hatte er schon durch und mit In-Ear Systeme kam nicht das gewünschte Spielfeeling eines Röhrenamps auf.

Goran ist der musikalische Leiter von Dennis Jale und ist zusammen mit der TCB Band – den ehemaligen Musikern von Elvis Presley – seit 2003 jedes Jahr auf Tour. Ich folgte einer Einladung zu einer Show um Gogo und James Burton zu treffen, der auch einmal seinen Amp mit 2 Systemen davor spielen wollte.

„Als Sideman für viele Künstler stellte sich für mich beim Aufbau für ein Konzert immer die Frage wie kann ich mich positionieren um kontrolliert zu spielen (was nicht mit Lautstärke zu tun hat, sondern mit Tonpräsenz), den Künstler nicht dem schrillen Beam auszusetzen und mich selber auf mehreren Positionen der Bühne gut zu hören.

Die bisher unbefriedigten Lösungen waren:

  • Monitor – bringt nicht den Klang des Amps wieder
  • In-ear – selbst mit Raummikros keine befriedigenden Ergebnisse
  • Plexischeiben und Beam Blocker – dämpfen oder verändern den Klang, sodass man wieder zum Monitor greifen müsste …

Irgendwann lernt man mit dem Umstand zu leben, zufrieden ist man aber nie!
Im Zeitalter des Internets gestaltet sich die Informationsbeschaffung relativ einfach und auf der Suche nach einem Schallschutz traf ich auf die Deeflexx.

Was dann allerdings nach den ersten Einsätzen passierte begeisterte mich und mein Umfeld hochgradigst.
Es war egal, ob in einem kleinen Club oder auf der Hauptbühne der Donauinsel, die Deeflexx brachte meinen Klang überall hin wo ich mich auf der Bühne bewegte.
Und so fragte ich mich wie wenn man die Frau fürs Leben endlich gefunden hat: „Wo bist du die ganze Zeit gewesen???“

Die Interpreten und Tontechniker freuten sich ebenfalls über den warmen und angenehmen Gitarrenklang.
Ich danke HooVi für die tolle Arbeit an seinem Deeflexx und gratuliere zu dieser tollen Erfindung.“


Ich konnte den Soundcheck auf der Bühne miterleben. Auch der FOH-Techniker und Stage Helfer sagten mir, dass die Deeflexx Systeme ihre Arbeit wesentlich erleichterten und sich die Band einfach wohl fühlt.

Goran und James hatten sichtlich Spaß daran auf der ganzen Bühne herumzugehen und miteinander zu spielen.
In der Show kam es dann zum finalen Gitarren-Battle in der Mitte der Bühne …

Goran Mikulec: Komponist von Fernseh- und Filmmusik, Arrangeur, Gitarrist
Zusammenarbeit als Studio- und Livemusiker:

  • Chaka Khan, Marianne Faithfull, Jose Feliciano, Bobby Kimball (Toto), Hubert Tubbs (Tower of power), Jason Scheff (Chicago)
  • Vereinigte Bühnen Wien, ORF Symphonie Orchester, Prager Symphoniker, Wiener Philharmoniker, Wiener Symphoniker
  • Alexander Goebel, Wolfgang Ambros, Andi Baum, Wilfried, Marianne Mendt, Steffi Werger, Michael Seida, Andy Lee Lang

> Homepage – Mikulec – Pardeller
> Homepage von Dennis Jale – Bandmitglieder
> Homepage Alexander Goebel – Musiker

Maik Keller & Deeflexx

MAIK KELLER hat mit 4 Deeflexx sein 8×10 Bass Stack in das Monitoring-System verwandelt, nachdem er schon seit Jahren gesucht hat. Als Bassist von Demon’s Eye ist er darauf angewiesen seinen Sound auch außerhalb des Sweetspots gut zu hören …

› mehr

Mikrofonieren mit Deeflexx bei einem Konzert

Immer mehr Gitarristen und Tontechniker entdecken Deeflexx als Werkzeug für erstklassige Gitarrensounds …

› mehr

Michael Kosho Koschorrek erste Gigs mit Deeflexx

MICHAEL KOSHO KOSCHORREK suchte nach der Lösung für sein Gitarren-Monitoring und Deeflexx kam gerade zur rechten Zeit …

› mehr

Deeflexx bei Le Salon de la Belle Guitare – The Paris Guitar Show

DEEFLEXX SYSTEME im Einsatz bei der einzigartigen Gitarren Show LE SALON DE LA BELLE GUITARE im Herzen Frankreichs …

› mehr