lc-button

lc-buttons (direkt) - diesen Eintrag nicht löschen oder verschieben!

Peter Paul Skrepek & Deeflexx

Viele kennen Peter Paul Skrepek unter anderem als Gitarristen beim legendären Donauinselfest 1993 an der Seite von Falco. Peter hatte mich nach Wien eingeladen um uns persönlich kennenzulernen …

 

Robby Musenbichler weckte das Interesse und so kam es, dass 3 Deeflexx vor seinen Verstärkern Platz fanden – und seither diesen nicht mehr verließen!

Peter sagte mir, dass nun endlich seine Studiosounds auf der Bühne auch zu hören sind –

„… die Systeme hätte es schon früher geben sollen, ein musikalischer Raumklang – UNGLAUBLICH!“

 

Bei einem Gitarren-Rig sind 5 Systeme im Einsatz, sie deeflexxen den Sound eines Multi-Amp-Rigs mit einer 1x12er und 2x12er Box sowie eines 2x12er Amps.

 

Wir haben auch lange über die Abnahme des Gitarrensounds mit Deeflexx gesprochen, ich konnte hier einige Tipps geben und aufzeigen, welche neuen Möglichkeiten sich nun ergeben. Mit einigen Skizzen und Notizen bewaffnet hat Peter schon im Studio einige Spuren eingespielt …

 

Etwas Spaß beim Feedback Test mit der Deeflexx …   

… Deeflexx im Studio …


Peter hat ein Wet-Dry-Wet Setup mit zwei 1x12er Boxen für Stereosounds sowie einer 2x12er für den klassisch direkten, trockenen Gitarrenton aufgebaut. Das System wurde in der Vorbereitung für die FALCO TRIBUTE SHOW am Donauinselfest 2017 entwickelt.

Vor der Show trafen wir uns vor der Bühne wo FALCO 1993 das Konzert mit den selben Muikern spielte. Diesmal war “der Falke” überdimensional auf der Leinwand zu sehen und sang mit den Gastmusikern.

 

“Der Sound war einfach hervorragend – ich stand in einer Klangwolke. Ich konnte die Details hören, ich konnte mich auch außerhalb des Sweetspots bewegen – das funktionierte einfach großartig.

Die Show war einfach zu kurz, ich wollte nicht mehr aufhören zu spielen …”

 


> Die Goldfisch – Facebook    

> Falco Convention Band           

> DVD-Vorspann Donauinselfest 

> FALCO.net - Falco Fanseite  

 

de